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Assistant / Officer Trading & Treasury (w/m/d)

Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.

Stellenbeschreibung

Ihr Verantwortungsgebiet ‘Assistenz und Officer Handel’ gliedert sich in drei Hauptbereiche. Organisatorisch sind Sie im Team Trading Financial Institutions angesiedelt, welches direkt an den Leiter Trading & Treasury berichtet.

Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen:

  • Assistenz und Administration Leiter Trading & Treasury und Trading Financial Institutions
  • Terminplanung /-überwachung
  • Administrationsprozesse Personal und Debitorenwesen
  • Erstellung von Präsentationen, Analysen, GL Unterlagen
  • Kommunikation Handel und Intranet
  • Besuchermanagement und Anlässe
  • Einarbeitung und Betreuung Praktikanten

  • Pflege des Gegenparteiennetzwerkes auf unserer Bankenplattform Avaloq
  • Stammdatenmanagement und periodische Überprüfungsprozesse
  • Mutationsaufträge vom Handel, Fachstellen und Gruppengesellschaften
  • Umsetzung marktspezifischer Spezialprozesse mit Custodians
  • Vertragsverwaltung und Metadaten

  • Anfragen internen Fachstellen und Gegenparteien (Brokern, Korrespondenzbanken, Custodians)
  • Bewirtschaftung der Gruppenmailbox Trading Financial Institutions
  • Anfragen von Gegenparteien und Koordination (z.B. KYC) mit Fachstellen

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreiche bankfachliche oder betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung
  • Praktische Erfahrung mit dem Bankensystem Avaloq
  • Verständnis für Finanzmarktinfrastruktur und Handelsprodukte
  • Erfahrung im internationalen Umfeld
  • Organisatorisches Geschick, Selbständigkeit und Initiative
  • Teamfähige, aufgeschlossene Persönlichkeit, adressatengerechte Kommunikation
  • Flair für schriftliche Kommunikation und wirkungsvolle Präsentationen
  • Offenheit um Neues zu erlernen und ein Interesse an breiter Aufgabenstellung
  • Sehr gute und stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle mit der Möglichkeit die Abhängigkeiten und Erfolgsfaktoren des Handelsgeschäftes in einem internationalen Umfeld praktisch zu erleben und mitzuprägen.

Kontaktinformationen

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Susanne Engler
LGT Bank AG
Human Resources

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Susanne Engler

Susanne Engler

HR Business Partner
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1532