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Assistant Front Operations (w/m/d)

Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.

Stellenbeschreibung

Die Abteilung Operations ist sozusagen das "Rückgrat" der Bank und leistet einen wichtigen Beitrag zur operativen Stabilität und Weiterentwicklung im dynamischen Private Banking. Ein schlagkräftiges Fachexperten-Team sucht eine motivierte Unterstützung als Assistant Front Operations mit Hauptfokus auf folgende Aufgaben

  • Durchführung von regelmässigen Pricing-Kontrollaufgaben inklusive Vornahme allfälliger Korrekturen
  • Erstellen von Bankreferenzen und Bankbestätigungen in diversen Sprachen
  • Front Support für Negativzinsen und Rückzugszinsen
  • Beantwortung von Anfragen der Front-Mitarbeitenden im Rahmen der obengenannten Themenstellungen
  • Erstellen von Auswertungen und Reportings für das Management
  • Erarbeiten von Spezifikationen und Anpassungen bei Bankenprozessen (Change Request)
  • Situative Unterstützung der Teammembers bei projektähnlichen Aufgaben

Unsere Anforderungen

  • Banklehre und/oder BWL-Studium mit einigen Jahren Private Banking-Erfahrung, vorzugsweise in frontnahen Bereichen
  • Fähigkeit Problemstellungen als Ganzes zu erfassen und in praktikable Lösungen zu überführen
  • Persönlichkeit mit hoher Servicebereitschaft nach Innen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel), Avaloq von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Freude an wiederkehrenden Aufgaben

Es erwartet Sie ein motiviertes, kollegiales und eingespieltes Team im Private Banking in der Abteilung Operations. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Tätigkeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

Kontaktinformationen

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Sheila Hartmann

Sheila Hartmann

HR Manager 
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1525