Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Business Risk Manager/in (100%), befristet bis 31.12.2021

LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 80 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.

Stellenbeschreibung

In dieser Position sind Sie die erste Anlaufstelle für die Relationship Manager für alle Arten von Due-Diligence- und AML-bezogenen Fragen zur Kundengewinnung, zum Onboarding und zum Lifecycle-Management. Als erste Verteidigungslinie sind Sie für die Identifizierung von Geldwäscherei-, Reputations- und anderen Geschäftsrisiken verantwortlich und schlagen aktiv Kontrollen und Massnahmen zu deren Eindämmung vor. Sie bereiten Berichte zur Risikobewertung von Kunden bei Kontoeröffnungen vor und führen Prüfungen von bestehenden Kunden durch. Sie ermöglichen und erleichtern eine klare und konstruktive Kommunikation zwischen Relationship Managern und Compliance.

Unsere Anforderungen

Für diese Stelle sollten Sie mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als Business Risk Manager (first line of defence) oder Compliance Officer in den Geschäftsbereichen Europa und/oder Schweiz Onshore in einer Schweizer Privatbank mitbringen. Sie haben eine höhere Ausbildung wie z.B. einen Master-Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, eine Due Diligence (Compliance)-Zertifizierung und/oder ein Sanktionsdiplom erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen zudem über umfassende Kenntnisse der oben genannten Märkte, ein fundiertes Verständnis des regulatorischen Umfelds und Erfahrung mit Investigations. Sie sind zuverlässig, verantwortungs- und risikobewusst, verfügen über eine analytische Denkweise, gute Kommunikationsfähigkeiten und einen gewissenhaften Arbeitsstil. Sie sind zudem teamorientiert, flexibel und belastbar. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und vorzugsweise gute Sprachkenntnisse in Italienisch oder Französisch.

Bewerbungen von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.

Kontaktinformationen

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Sarah Camenisch
LGT Bank (Schweiz) AG
Human Resources

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Sarah Camenisch

Sarah Camenisch

Senior HR Manager
LGT Bank (Schweiz) AG
Zürich
+41 44 250 79 84