Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Investment Advisor

LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 80 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.

Stellenbeschreibung

Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team im Kompetenzzentrum Investment Services Europe der LGT. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur.
 

  • Selbständige und professionelle Verwaltung von Advisory-Mandatskunden in Zusammenarbeit mit den Relationship Managern in Bern
  • Analyse und Optimierung von Portfolios sowie Erarbeitung von massgeschneiderten Anlagekonzepten und Vermögenskonsolidierungen für anspruchsvolle Private Banking Kundschaft
  • Aktive Unterstützung der Relationship Manager in Akquisitions- und Retentiongesprächen
  • Unterstützung und Beratung der Relationship Manager in sämtlichen Investment Fragen
  • Aktive Netzwerkpflege zu Relationship Managern und internen Produktspezialisten

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Banking und Finance (FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung
  • Finanzanalytische Weiterbildungen und/oder Zertifizierungen (CFA, AZEK, CIIA, CAIA etc.)
  • Mindestens 5 Jahre relevante Praxiserfahrung im Investment Advisory, Portfolio Management oder im Fonds-Management
  • Fundierte Kenntnisse in allen Anlageklassen
  • Empathische, vertrauenswürdige und kundenorientierte Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und professionellem Auftritt vor anspruchsvollen Privatkunden
  • Freude am Ausarbeiten von kundenspezifischen Anlagekonzepten
  • Starke analytische Fähigkeiten sowie eine vernetzte, lösungsorientierte Denkweise
  • Stilsicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft, einen Tag pro Woche in Zürich zu arbeiten

Kontaktinformationen

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Nicole Bider-Wyss
LGT Bank (Schweiz) AG
Human Resources

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Nicole Bider-Wyss

Nicole Bider-Wyss

Senior HR Manager
LGT Bank (Schweiz) AG
Basel
+41 61 277 52 68