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Project and Process Manager 80 - 100% (w/m/d)

Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.

Stellenbeschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem Project- and Process Manager Credit (w/m/d), welcher uns im Zuge unserer Wachstums- und Digitalisierungsstrategie unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Analyse und Verbesserung von vorhandenen Prozessen im Geschäftsfeld Finanzierungen (mit Fokus auf Lombard- und Hypothekarkrediten) im Spannungsfeld Digitalisierung vs. Speziallösungen für UHNWI Private Banking Kunden
  • Unterstützung und (teilweise) Führung sowie Planung von komplexen IT affinen Kreditprojekten zur Verbesserung und Automatisierung der Kreditprozesse
  • Koordination und Schnittstellenfunktion mit den gruppenweiten Kreditaussenstellen in Europa und Asien sowie der lokalen IT im Rahmen von Projekten
  • Mitarbeit beim laufenden Testing in Avaloq sowie bei der Erstellung von Schulungsunterlagen
  • Schrittweiser Aufbau eines vertieften Wissens im Umgang mit diversen Kreditapplikationen in Avaloq
  • Support der Avaloq Anwender im Tagesgeschäft
  • Unterstützung des Teamleiters in diversen Aufgaben

Unsere Anforderungen

Für diese spannende Position wenden wir an eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • ​Abgeschlossene Bankausbildung vorzugsweise im Kreditwesen oder relevanter Hochschulabschluss (Banking & Finance oder (Wirtschafts)-Informatik)
  • Berufserfahrung im Bankgeschäft (idealerweise im Kreditbereich) von grossem Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement an der Schnittstelle von IT und Business
  • Kenntnisse des Kernbankensystems Avaloq vorteilhaft
  • MS-Office, vertiefte Excel-Kenntnisse (Makros, etc.) von Vorteil
  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit hoher IT Affinität
  • Belastbare/r und verantwortungsbewusste/r Teamplayer/in
  • Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie stellen die Weichen für die Zukunft und gestalten in dieser Funktion die konsequente Weiterentwicklung des Bereichs Finanzierungen einer sehr erfolgreichen Privatbank aktiv mit. Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung im dynamischen Bankenumfeld. Der Bereich verfügt über ein grosses fachliches Knowhow, eine transparente und offene Kommunikationskultur und schnelle Entscheidungswege.

Kontaktinformationen

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources

Kontakt

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Online Bewerbung

Sheila Hartmann

Sheila Hartmann

HR Manager 
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1525