Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Suche

298 Ergebnisse

07.08.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Chinesische Exporte ziehen wieder an

Die Exporte der Volksrepublik China stiegen im Juli so schnell wie seit sieben Monaten nicht mehr. Dank Rekordlieferungen von medizinischen Gütern und elektronischen Geräten waren die chinesischen Exporte von der weltweiten Konjunkturabschwächung nicht so stark betroffen wie von einigen Analysten befürchtet.

06.08.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Eurozone wieder im Aufwind

Nach der Talfahrt der letzten Monate ist die Eurozone nun wieder auf einem Wachstumskurs. Wie das Markit-Institut mitteilte, stieg der EInkaufsmanagerindex der Industrie und Dienstleister im Gebiet der Währungsunion von 48.5 auf 54.9 Punkte, also wieder über die neutrale 50-Punkte-Schwelle. Eine Überraschung war dieser Sprung aber nicht.

05.08.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Gold überwindet erstmals 2000-Dollar-Marke

Das Edelmetall hat seit Jahresbeginn mehr als 30% an Wert gewonnen. An den amerikanischen Börsen setzt sich die Rekordjagd fort. Argentiniens Regierung wendet die Staatspleite ab und einigt sich mit seinen Gläubigern auf eine Umschuldung.

04.08.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Positive Impulse aus der Industrie beflügeln Börsen

Gute Konjunkturdaten verleihen den Aktienmärkten Schub – der US-Technologieindex Nasdaq erklimmt zum Monatsauftakt ein neues Höchst. Zur guten Börsenstimmung tragen zudem die Gewinnausweise für das zweite Quartal bei. US-Präsident Donald Trump ist bereit, einen allfälligen TikTok-Deal abzusegnen, aber nur, wenn der amerikanische Staat daran mitverdient.

03.08.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Gewinnsaison nimmt in Europa nochmals Fahrt auf

Im Zentrum des Anlegerinteresses steht auch in dieser Woche vor allem die laufende Unternehmensberichtssaison. Nachdem der Reigen an Quartalsberichten mit starken Ergebnissen der US-Techwerte Apple, Alphabet und Amazon letzte Woche einen Höhepunkt erreicht hat, stehen in den nächsten Tagen vor allem europäische Blue-Chips im Mittelpunkt, darunter Oerlikon, Bayer (Dienstag), Allianz, BMW (Mittwoch), Adecco, Siemens oder Adidas (Donnerstag). Mit Interesse dürften zum Wochenauftakt auch die neusten Umfrageergebnisse des Einkaufsmanagerverbandes ISM zur Verfassung des US-Industriesektors verfolgt werden. 

Zeige 1 bis 5 von 298 Ergebnissen