Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Suche

188 Ergebnisse

17.09.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Zurückhaltend, aber nicht negativ

Die Stimmung auf dem internationalen Börsenparkett zum Wochenende hin hat sich nach einigen verlustreichen Tagen wieder etwas aufgehellt, bleibt aber durch Unsicherheiten in Bezug auf die weitere Konjunkturerholung oder die Inflationsentwicklung sowie die entsprechende Antwort der grossen Zentralbanken durch eine spürbare Zurückhaltung der Investoren gekennzeichnet.

16.09.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Inflationsdruck in Europa nimmt spürbar zu, aber Wall Street bleibt unbeeindruckt

Die verhaltene Tendenz an den weltweiten Aktienbörsen setzte sich zur Wochenmitte in Europa und Asien fort, während an der Wall Street positive Konjunkturdaten für Optimismus sorgten. In Europa standen hingegen die neusten Inflationsdaten aus der Eurozone und Grossbritannien sowie eine aktuelle Studie des Ifo zur Inflationsentwicklung in Deutschland im Mittelpunkt. Sie verstärkten angesichts der Unsicherheit hinsichtlich des Inflationsausblicks die Zurückhaltung der Anleger.  

15.09.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Neuste Daten können Inflationssorgen nicht entschärfen

Die Aktienindizes profitierten gestern zunächst noch von einem leichten Rückgang der Konsumentenpreisteuerung in den USA. Die Sorge der Investoren vor einem unkontrollierten Überschiessen der Inflation konnten damit aber nicht beseitigt werden und so drehte die Stimmung bis zum Handelsschluss in New York ins Negative. Die Befürchtung einer baldigen Reduktion der konjunkturstützenden Massnahmen der US-Notenbank hält sich. Zudem belasteten schwächer als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus China.

14.09.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: US-Inflationsdaten könnten neue Impulse liefern

Nach einer schwachen letzten Woche konnten sich die meisten Aktienindizes zum Wochenauftakt trotz anhaltender mannigfacher Unsicherheiten stabilisieren. Mit Spannung werden heute Nachmittag die neusten Daten zur Inflationsentwicklung in den USA erwartet.

13.09.2021 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Zurückhaltender Wochenstart an den Börsen

Unsicherheiten über den weiteren, durch die Delta-Variante verschärften Verlauf der Corona-Pandemie, ein steigender Inflationsdruck und damit einhergehend eine absehbare Straffung der Geldpolitik sowie das hohe Bewertungsniveau an den Börsen sorgte bereits zum Ende der letzten Woche für Zurückhaltung unter den Anlegern. Diese vorsichtigere Attitude der Anleger scheint nun auch den Wochenauftakt zu bestimmen.

Zeige 1 bis 5 von 188 Ergebnissen