Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

LGT Beacon: Gleichgewicht der Risiken

16. Juli 2020

Das Börsenklima im vergangenen Monat blieb heiter, wenn auch etwas weniger stabil als zwischen März und Juni. Der Weltaktienindex notiert nun im oberen Bereich seiner jüngsten Handelsbandbreite, während positive und negative Faktoren sich weiter die Waage halten. Wir bleiben bei unserer Neutralposition und fokussieren auf ein aktives Rebalancing. 

Trotz der wiederaufgeflackerten Pandemie in den USA und einigen anderen Regionen blieb die Stimmung an den Börsen in den letzten Wochen recht freundlich und die globalen Aktienbarometer notieren in der Nähe der Höchststände von Anfang Juni. Selbst bei einer Rallye von 43% des Weltaktienindex zwischen dem 23. März und dem 8. Juni waren die zwischenzeitlichen Rückschläge von kurzer Dauer und oberflächlich.

Lesen Sie weiter im LGT Beacon

Diese Publikation können Sie auch wöchentlich abonnieren: Publikationen abonnieren

Anmerkung: Die nächste Ausgabe des LGT Beacon erscheint voraussichtlich im August 2020.