Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

LGT unterstützt Skirennfahrerin Christina Bühler als Hauptsponsor

19. Dezember 2022

Die LGT wird Kopfsponsorin der liechtensteinischen Skirennfahrerin Christina Bühler. Das Nachwuchstalent aus Triesenberg ist nach einem Kreuzbandriss Anfang des Jahres wieder fit und arbeitet darauf hin, in der aktuellen Saison wieder in den Wettkampf einzusteigen.

Christina Bühler
S.D. Prinz Max und Skirennfahrerin Christina Bühler

Nach einer verletzungsbedingten Auszeit steht Christina Bühler wieder auf der Piste. In den vergangenen Monaten absolvierte die Skirennfahrerin aus Triesenberg ein professionelles Athletik-Programm, investierte unzählige Stunden in ihre Grundlagenausdauer und erweiterte ihr Bewegungsrepertoire gezielt. Jetzt ist sie wieder ins Ski-Training eingestiegen und wird voraussichtlich in der zweiten Saison-Hälfte wieder in den Wettkampf einsteigen. "Eine Verletzung ist immer ein Rückschlag. Doch mir hat dieses Erlebnis auch vor Augen geführt, wie viel mir der Skirennsport bedeutet", so die Sportlerin. "Ich habe schon viel investiert und bin überzeugt, dass ich mein Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft habe. Um dies zu erreichen, werde ich alles geben." Aktuell trainiert Christina Bühler auf den Pisten in Davos und Lech Zürs. Sobald es die Verhältnisse zulassen, findet ihr Training in Malbun statt.

Auf ihrem Weg zurück in den Weltcup wird Christina Bühler von der LGT unterstützt. Als Liechtensteiner Unternehmen liegt es der Privatbank im Besitz der Fürstenfamilie am Herzen, den Nachwuchs des Landes zu fördern. "Das kleine Liechtenstein ist seit vielen Jahren eine grosse Skination und bringt immer wieder absolute Spitzenathleten hervor. Aus Überzeugung und mit Freude leisten wir einen Beitrag, um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und junge Talente nachhaltig zu fördern", sagt S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, Chairman LGT.

Die LGT und den liechtensteinischen Skisport verbindet eine lange Erfolgsgeschichte. Seit über 30 Jahren unterstützt die LGT den Liechtensteinischen Skiverband (LSV). Neben Christina Bühler fördert sie auch die Skirennfahrer Marco Pfiffner und Nico Gauer als Sponsoringpartner und arbeitet eng mit den ehemaligen Weltklasse-Athleten Marco Büchel und Tina Weirather zusammen. Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Skigebiet Malbun engagiert sich die LGT zudem für den Breitensport.