Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

TEDxZurich inspiriert und überrascht seit 10 Jahren

18. November 2021

Die LGT unterstützt den Züricher Ableger der weltweit beliebten Konferenzserie TED Talks, den es nun schon seit 10 Jahren gibt.

„Ideas worth spreading“ lautet das Motto, der in den USA 1984 entstandenen Konferenzserie TED Talks. Die packenden Kurzvorträge von bekannten Persönlichkeiten inspirieren seit den 2000er-Jahren ein immer grösseres Internet-Publikum. Zum globalen Phänomen wurden die 18-minütigen TED Talks auch mit den lokalen Events namens TEDx, die es in Zürich und vielen anderen Grossstädten rund um den Globus gibt. TEDxZurich feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen und hat sich in dieser Zeit mit hochkarätigen Vorträgen einen festen Platz im Universum der lokalen TED-Konferenzen erarbeitet.

Die LGT unterstützt die von Ehrenamtlichen getragene Initiative TEDxZurich seit 2015. Heinrich Henckel, CEO LGT Bank Schweiz: «TEDxZurich bietet eine tolle Bühne für die Denker von heute. Mit ihren innovativen Ideen geben sie Impulse und zeigen Lösungen auf, um die Herausforderungen unserer Gesellschaft zu meistern. Es freut mich sehr, diese Plattform zu unterstützen.»

Der nächste Event von TEDxZurich findet am 19.11.2021 statt. Weitere Informationen und die aktuellen Talks finden Sie unter https://tedxzurich.com/.