Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Zwei Awards für LGT Middle East

18. November 2019

Die LGT Middle East wurde an den WealthBriefing MENA Awards 2019 als "Best Pure Play Private Bank" und "Best Private Bank – ESG Offering" ausgezeichnet.

WealthBriefing MENA Awards, LGT Middle East
Vertreter der LGT Middle East konnten an den WealthBriefing MENA Awards zwei Auszeichnungen entgegennehmen.

Gleich zwei Titel durften die Vertreter der LGT Middle East an der Verleihung der renommierten WealthBriefing MENA Awards letzte Woche entgegennehmen. Die LGT Middle East setzte sich zum einen gegen Branchenmitbewerber der Region Middle East und North Africa als "Best Pure Play Private Bank" durch. Die neunköpfige unabhängige Jury würdigte mit dieser Auszeichnung den langfristigen, ganzheitlichen und disziplinierten Ansatz der LGT. Die LGT habe sich mit ihrem fokussierten Geschäftsmodell im Private Banking einen hervorragenden Ruf erarbeitet und biete Kunden umfassende Private-Banking-Services an, so das Fazit der Jury.

Zudem konnte die LGT Middle East in Sachen Nachhaltigkeit überzeugen. Die Jury beeindruckte das Engagement der LGT im Bereich Nachhaltigkeit, insbesondere die Umsetzung des Nachhaltigkeits-Ratings für Privatkunden, und zeichnete die LGT Middle East als "Best Private Bank – ESG Offering" aus.  

Peter Schaer, Senior Executive Officer bei der LGT Middle East, freut sich über die zwei Auszeichnungen: "Wir haben 2012 als kleine Niederlassung der LGT hier in Dubai angefangen und durften in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erfahren. Die Awards bestätigen, dass wir dank der starken Unternehmenskultur, des fokussierten Geschäftsmodells und der Investment-Kompetenzen der LGT unseren Kunden einen ausgezeichneten Service bieten können. Wir sind auf dem richtigen Weg. Ich danke allen Mitarbeitenden für ihren grossartigen Einsatz."

An den WealthBriefing MENA Awards wurden bereits zum sechsten Mal jene Anbieter der Private-Banking- und Vermögensverwaltungsbranche der Region geehrt, die während des laufenden Jahres besondere Innovation und Spitzenleistung erbracht haben.