Skip navigation Scroll to top
Scroll to top

Zwei WealthBriefing MENA Awards für LGT Middle East

25. November 2022

Bereits zum neunten Mal wurden diese Woche die WealthBriefing MENA Awards vergeben. LGT Mittle East wurde als "Best Pure Play Private Bank" und "Best Private Bank - Philanthropy Offering" ausgezeichnet.

WealthBriefing MENA Awards
Vertreterinnen und Vertreter von LGT Middle East an der Award-Gala in Dubai

Bei der neunten Award-Verleihung des renommierten Magazins WealthBriefing diese Woche wurde LGT Middle East gleich zweifach ausgezeichnet. Sie erhielt die Titel "Best Pure Play Private Bank" und "Best Private Bank – Philanthropy Offering". Mit den WealthBriefing MENA Awards werden jährlich die besten Unternehmen in Middle East und Northern Africa geehrt, die aus Sicht einer unabhängigen Jury im laufenden Jahr Innovationskraft und Exzellenz bewiesen haben und sich mit einer ausserordentlichen Kundenorientierung von ihren Mitbewerbern abheben.

LGT Middle East hat die Jury, bestehend aus Private Bankern und unabhängigen Beratern, insbesondere durch ihren klaren Fokus und die sehr erfolgreiche Entwicklung in diesem Jahr überzeugt. Die LGT konzentriere sich zu 100 Prozent auf ihr Private-Banking-Geschäft und habe es so geschafft, zu einer führenden globalen Privatbank zu werden, schreibt die Jury in ihrer Bewertung. Trotz der pandemiebedingt schwierigen Umstände verzeichnet die LGT ein deutliches Wachstum. Dies mache sie zu einem würdigen Gewinner in der Kategorie "Best Pure Play Private Bank". Mit ihrem einzigartigen Angebot im Bereich Philanthropie konnte sich die LGT ebenfalls von ihren Mitbewerbern abheben und wurde zur "Best Private Bank – Philanthropy Offering" gekürt. Diese Anerkennung ist besonders erfreulich, da LGT Middle East erst kürzlich in enger Zusammenarbeit mit dem Cambridge Centre for Strategic Philanthropy die erste Studie über Philanthropie im Nahen Osten veröffentlicht hat.

Sebastian Goeres Senior Executive Officer LGT Middle East, freut sich sehr über die Awards. "Wenn hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen sowie Expertinnen und Experten unser Unternehmen, unsere Arbeit und unsere Angebote schätzen und würdigen, dann ist das eine tolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und es ist ein Ansporn, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern – denn wir möchte unsere Kundinnen und Kunden natürlich auch künftig mit attraktiven Angeboten und innovativen Produkten überzeugen."