Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Aktuelles: alle News

Suche

491 Ergebnisse

27.01.2022 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: US-Notenbank in den Startlöchern

Die Federal Reserve (Fed) behielt die Leitzinsen wie erwartet unverändert signalisierte aber nochmals ganz klar, dass angesichts der hohen Inflation und der Erholung am Arbeitsmarkt mit einer ersten Zinserhöhung im März zu rechnen ist. Obwohl dieser Schritt mittlerweile erwartet wird, schüttelte das «hawkische» Statement der wichtigsten Zentralbank die Aktienmärkte nochmals durch. In New York drehten die Kurse nach anfänglichen Gewinnen ins Minus und in Asien verbuchen die meisten Indizes zum Teil deutliche Verluste.

26.01.2022 09:00:00 | LGT Alpine Ski News

Marco Pfiffner vertritt die Farben Liechtensteins

Der Liechtensteiner Skifahrer Marco Pfiffner konnte sich nun erfolgreich im internen Duell durchsetzen und ist nun einer von zwei Athleten, die das wintersportbegeisterte Land nach Peking entsendet.

26.01.2022 07:00:00 | LGT Private Banking Europe House View

LGT Private Banking Europe House View – Februar 2022

Die schärfere Gangart der US-Notenbank und die Zuspitzung des Ukraine-Konflikts sorgen für Anspannung an den Finanzmärkten. In Erwartung steigender Leitzinsen dürfte sich der Druck auf Technologieaktien fortsetzen und wir reduzieren den Sektor auf «Untergewichten». Auf der Anleihenseite dürften die langfristigen Zinsen weiterhin steigen, doch langsamer, als wir es seit Jahresbeginn beobachtet haben. 

26.01.2022 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Geldpolitik gibt den Ton an – Fed-Zinsentscheid im Fokus

Mit Spannung wird heute einerseits der geldpolitische Entscheid der amerikanischen Zentralbank erwartet, vielmehr aber noch die folgende Kommunikation der weiteren Schritte. Es ist davon auszugehen, dass die Federal Reserve den Fahrplan zur Reduktion des monetären Stimulus sowie der ersten Zinserhöhungen konkretisieren wird. An der Wall Street blieben unterdessen insbesondere die zinssensitiven Tech-Werte unter Druck und machten einen weiteren Erholungsversuch zunichte.

25.01.2022 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Börsen im eisigen Gegenwind

Die stärker werdende Angst vor einer Eskalation und kriegerischen Auseinandersetzung im Ukraine-Konflikt sowie die Aussicht auf eine straffere Geldpolitik der US-Notenbank (Fed) liessen die Aktienkurse zu Wochenbeginn weltweit einbrechen. Den Börsen weht ein eisiger Wind entgegen und die Anlegerstimmung ist durch die sich verschärfenden Unsicherheitsfaktoren spürbar angeschlagen.

Zeige 1 bis 5 von 491 Ergebnissen