Skip navigation Scroll to top
LGT
VALUES WORTH SHARING
Scroll to top

Aktuelles: alle News

Suche

291 Ergebnisse

01.04.2020 08:00:00 | Asset Allocation LGT Private Banking

LGT Vermögensallokation – April 2020

Im gegenwärtigen Umfeld bleiben wir unserer Strategie treu: Fokus auf Flexibilität und Liquidität, keine Experimente. Ins Portfolio gehören solide Aktientitel mit hohem Qualitätsniveau. Im Anleihenbereich bieten qualitative Unternehmensanleihen langfristig wieder attraktives Potenzial.

01.04.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Vage Hoffnungen

Scheinbar leicht abnehmende Infektionszahlen in den europäischen Corona-Krisenherden Italien und Spanien, nochmals verstärkte Massnahmen gegen die Krise in Europa sowie positive Signale aus China sorgten zunächst an den europäischen Aktienmärkten für eine weitere Erholung. Andererseits weitet sich die Krise in den USA weiter aus und die WHO warnt vor einer zu frühen Entwarnung in Asien. An der Wall Street drehten die Indizes in der Folge wieder in den roten Bereich und der Dow Jones zeigt mit einem Quartalsverlust von -23.2% den schlechtesten Jahresstart in seiner Geschichte.

31.03.2020 13:30:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Taktische Asset-Allokation für Q2/2020

Der Coronavirus-Ausbruch über Ostasien hinaus führte global zu Marktverwerfungen und tiefen Einschränkungen des öffentlichen Lebens, aber auch zu beispiellosen wirtschaftlichen Hilfsprogrammen. Da die Pandemie noch anhält, fahren wir das Risiko nun etwas herunter, bleiben aber offen für strategische Anlagechancen, die sich nun eröffnen.

31.03.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Geringe Visibilität und hohe Unsicherheit

Trotz der massiven Hilfsmassnahmen der Notenbanken und Staaten sowie dem IWF bleibt die Verunsicherung an den Finanzmärkten hoch, insbesondere bezüglich der Dauer der Pandemie und den damit einhergehenden Massnahmen. Die Dauer des weltweiten Ausnahmezustands wird auch massgeblich das Ausmass der wirtschaftlichen Schäden beeinflussen. Während Anleger in New York tiefere Einstiegsniveaus nutzten und für eine erneute Erholung sorgten, vermochten an Asiens Börsen die positiven Vorlagen und überraschend gute Wirtschaftsdaten aus China die Aktienanleger nicht zu überzeugen.

30.03.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Erholungsrally versandet – USA neues Epizentrum der Corona-Krise

Nach drei positiven Handelstagen in Folge kam die Erholung an den wichtigsten Aktienmärkten Ende der letzten Woche wieder ins Stocken. Nachdem Anleger die historischen Massnahmen der Notenbanken und Staaten im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie mehr oder weniger eingepreist hatten, belasteten erneut die anhaltend äusserst angespannte Situation in den USA, Italien und Spanien die Marktstimmung. In den Fokus tritt auch die schwierige Frage, wie lange die Pandemie die Weltwirtschaft noch lähmen wird.

Zeige 1 bis 5 von 291 Ergebnissen