Skip navigation Scroll to top

125 Ergebnisse

18.05.2020 09:35:49 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT Anlegerstudie zur Corona-Krise: Anleger halten die Füsse still

Vermögende Anlegerinnen und Anleger haben während der Corona-Krise im Frühjahr 2020 Ruhe bewahrt und ihr Portfolio kaum verändert. Dies zeigt eine in der Schweiz durchgeführte Spezialstudie im Rahmen des LGT Private Banking Reports. Enttäuschend fanden die Anleger die Unterstützung der Banken während der Krise. Was die wirtschaftlichen Aussichten betrifft, blicken sie pessimistisch in die Zukunft.

05.05.2020 09:10:12 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT schafft drei unabhängige, klar fokussierte Unternehmen für Private Banking, Asset Management und Impact Investing

LGT Private Banking, LGT Capital Partners und Lightstone, die drei Geschäftsbereiche der heutigen LGT Group, werden in Zukunft direkt von der Stiftung Fürst Liechtenstein gehalten und als eigenständige, fokussierte Unternehmen am Markt auftreten. S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein tritt als Präsident der Gruppe zurück, während S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, seit 2006 CEO der Gruppe, in den drei neuen Unternehmen das Verwaltungsratspräsidium übernimmt. Olivier de Perregaux, seit 2001 CFO der Gruppe, wird CEO von LGT Private Banking. Die neuen Führungsstrukturen treten Anfang 2021 in Kraft.

20.03.2020 16:32:19 | LGT Company News

Coronavirus: LGT hat umfassende präventive Massnahmen getroffen, der Geschäftsbetrieb ist zuverlässig gesichert

Die interne Krisenorganisation der LGT hat umfassende präventive Massnahmen umgesetzt um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und Kunden zu schützen und unseren Kunden weiterhin einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

16.03.2020 07:45:00 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT auch 2019 mit starkem Ertrags- und Nettoneugeld-Wachstum

Die LGT erzielte im Geschäftsjahr 2019 ein erneut starkes Ertragswachstum von 8% und einen Konzerngewinn von CHF 308.1 Millionen. Der Zufluss an Netto-Neugeldern verdoppelte sich gegenüber 2018 auf CHF 13.9 Milliarden, was einer organischen Wachstumsrate von 7% entspricht. Die verwalteten Vermögen stiegen um 15% auf CHF 227.9 Milliarden.

21.02.2020 08:54:00 | LGT Company News

Medienmitteilung: LGT Gruppe ernennt neue Stiftungsrätin

Die LGT Group Foundation hat Karen Fawcett zur neuen Stiftungsrätin ernannt. Die Britin tritt ihr Amt ab sofort an.

Zeige 1 bis 5 von 125 Ergebnissen