Skip navigation Scroll to top

82 Ergebnisse

26.11.2020 12:30:00 | Asset Allocation LGT Capital Partners

LGT Investorama: Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist

In turbulenten Börsenphasen einen kühlen Kopf zu bewahren, fällt oft schwer – ist für den langfristigen Anlageerfolg aber entscheidend. Wer sich in ruhigen Zeiten rüstet, kann auch in der Hitze des Gefechts Chancen und Risiken gleichwertig abwägen oder gar kalkulierte Zukäufe tätigen – statt der Polemik der Schwarzmaler zu verfallen und das Handtuch zu werfen.

26.11.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Gewinnmitnahmen vor Thanksgiving, aber Börsenstimmung bleibt positiv

Nachdem der Dow Jones Industrial am Dienstag erstmals die Schallmauer von 30 000 Punkten durchbrochen hatte, bestimmten vor dem heutigen Thanksgiving-Feiertag in den USA vor allem Gewinnmitnahmen das Marktgeschehen. Zuvor hatten insgesamt durchwachsene US-Konjunkturdaten die Anleger nicht zu weiteren Zukäufen überzeugen können. So zeigten revidierte Daten, dass die US-Wirtschaft im dritten Quartal und damit nach dem Corona-bedingten Einbruch im Rekordtempo gewachsen ist. Andererseits bleibt die Lage am amerikanischen Arbeitsmarkt angespannt. Die US-Notenbank gab in ihrem gestern veröffentlichten Protokoll Hinweise, bereit zu sein, die Geldpolitik gegebenenfalls weiter zu lockern.

25.11.2020 07:00:00 | LGT Private Banking Europe House View

LGT Private Banking Europe House View – Dezember 2020

Stehen wir vor einem harten Winter? Nach den US-Wahlen wird die Marktstimmung wieder durch die Corona-Pandemie sowie die Hoffnung auf einen bald einsetzbaren Impfstoff dominiert. In unserer Anlagestrategie bestätigen wir unseren konstruktiven Ausblick und bevorzugen weiterhin Aktien gegenüber Obligationen. Bei Aktien haben wir eine ausgewogenere Haltung hinsichtlich Qualität und sehen Aufholpotenzial bei Schwellenländern. Innerhalb der Obligationenquote erhöhen wir Schwellenländeranleihen in Lokalwährung auf «neutral» und stufen dagegen Unternehmensanleihen auf «unattraktiv» herab.

25.11.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Dow Jones knackt erstmals 30 000er Marke

Der alt ehrwürdige Dow Jones Industrial schaffte es gestern erstmals in seiner 124-jährigen Geschichte, die Marke von 30 000 Punkten zu überwinden. Getragen wurde der Höhenflug von der sich nun scheinbar entspannenden politischen Lage in Washington, nachdem US-Präsident Trump zumindest die offiziellen Wege zu einer Übergabe an das Team des designierten Präsidenten Biden ebnete.

24.11.2020 07:00:00 | LGT Navigator

LGT Navigator: Hoffnungen auf einen bald einsatzfähigen Impfstoff treiben Börsen an

Die sich jüngst signifikant verbesserten Perspektiven hinsichtlich der Entwicklung eines einsatzfähigen Impfstoffes gegen Covid-19 sorgten für einen positiven Wochenauftakt an den Börsen und eine gestärkte Zuversicht der Investoren. Für Schlagzeilen sorgen auch die Personalentscheide des designierten US-Präsidenten Biden. So wird die ehemalige Fed-Chefin Janet Yellen als erste Frau Finanzministerin. Der noch amtierende Präsident Trump scheint nun zumindest den Weg für eine Machtübergabe frei zu machen, ohne bisher jedoch seine Niederlage anzuerkennen.

Zeige 1 bis 5 von 82 Ergebnissen